Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild_groß

Lernförderung und lösungsorientiertes
Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen


Mein Angebot wendet sich an die Eltern solcher Kinder, die beim Erlernen des Lesens und Schreibens oder Rechnens zu scheitern drohen, denen mit Nachhilfe allein nicht geholfen werden kann oder die den Anforderungen ihres Schulalltages immer weniger gewachsen sind.

Mit Hilfe meines pädagogisch-psychologisch Ansatzes, meines Fachwissens in den wichtigen Schulfächern und der Einbeziehung des familiären und schulischen Umfeldes arbeite ich mit den Schülerinnen und Schülern daran, Lernhindernisse auszuräumen, positives Lernverhalten aufzubauen und Leistungsmotivation zu entwickeln.

Ich begleite junge Menschen auf ihrem Weg der Veränderung. Sie sollen erkennen, was in ihnen steckt, und sie sollen eine Vorstellung entwickeln, dass man von seinen Leistungen profitieren kann.